Zum Inhalt springen

Header

Video
Im Zürcher HB: Büchler springt zur Saisonbestleistung
Aus sportlive vom 28.08.2019.
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.
Inhalt

CH-Delegation wächst auf 21 WM-Einladungen für Büchler, Atcho und Büchel

Die IAAF hat die drei Schweizerinnen aufgrund ihrer Leistungen innerhalb der Qualifikationsperiode eingeladen.

Sarah Atcho (200 m), Selina Büchel (800 m) und Nicole Büchler (Stabhochsprung) können ihre WM-Teilnahme in Doha definitiv planen: Der Leichtathletik-Weltverband IAAF hat die drei Schweizerinnen aufgrund ihrer Leistungen innerhalb der Qualifikationsperiode eingeladen.

Schweizer Rekord-Aufgebot

Atcho war bereits als Mitglied der 4x100-m-Staffel selektioniert, nun kommt sie wie vor zwei Jahren in London auch über 200 m zum Einsatz. Mit den beiden Schweizer Rekordhalterinnen Büchel und Büchler wächst die WM-Delegation von Swiss Athletics auf 21 Athletinnen und Athleten an.

Stabhochspringerin Büchler
Legende: Mit dabei in Doha Nicole Büchler. Keystone

Das ist ein Rekord: Vor zwei Jahren in London hatte der Schweizer Verband zwei Leichtathleten weniger selektioniert. Büchler, die im vergangenen Herbst Mutter eines Sohnes geworden ist, kommt zu ihrer 6. WM-Teilnahme seit 2009 in Berlin.

Die IAAF lädt bis Mitte September in denjenigen Disziplinen Athleten an die WM ein, in denen die angestrebte Anzahl Teilnehmer nicht mittels erzielter Limiten erreicht wurde.

Meistgelesene Artikel