Zum Inhalt springen

Header

Video
Der verrückte Streit zwischen Farah und Gebrselassie
Aus Sport-Clip vom 26.04.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 51 Sekunden.
Inhalt

Diebstahl, Gewalt, Vorwürfe Farah vs. Gebrselassie: Irrer Streit der Leichtathletik-Legenden

Gebrselassie wirft Farah Körperverletzung vor. Dieser hält dagegen, in Gebrselassies Hotel beraubt worden zu sein.

Der kuriose Streit zwischen den beiden Leichtathletik-Idolen Mo Farah und Haile Gebrselassie nimmt kein Ende. Am Donnerstag hatte Gebrselassie dem Briten vorgeworfen, im Fitnessraum seines Hotels in Addis Abeba handgreiflich geworden zu sein.

Körperverletzung oder Selbstverteidigung?

Tags darauf konterte Farahs Trainer Gary Lough: «Er hat sich im Fitnessraum nur selber verteidigt.» Der 4-malige Olympiasieger habe seinen Trainingspartner Abi Bashir lediglich schützen wollen. Dieser und Farah seien mit Kurzhanteln bedroht worden. Laut Gebrselassie hatte Farah einen Mann und eine Frau «geschlagen und getreten».

Beraubt oder Hotelrechnung geprellt?

Den Disput hatte der 36-jährige Farah auf der Pressekonferenz vor dem am Sonntag stattfindenden London-Marathon angestossen. Dort beschuldigte er Gebrselassie, ihm nach einem Diebstahl in dessen Hotel nicht geholfen zu haben. Bei dem Vorfall Ende März seien ihm umgerechnet rund 2900 Euro, eine Uhr und zwei Telefone entwendet worden.

Gebrselassies Antwort darauf? Der 46-Jährige beschuldigte Farah nebst dem angeblichen Angriff im Fitnessraum, seine Hotelrechnung in Höhe von rund 2600 Euro nicht bezahlt zu haben. Dies, obwohl ihm nach dem Verlust seiner Wertgegenstände eine Ermässigung von 50 Prozent angeboten worden sein soll.

Sendebezug: SRF zwei, sportflash, 26.4.2019, 20 Uhr

Meistgelesene Artikel