Zum Inhalt springen

Header

Video
Hochdekorierte Fraser-Pryce hört nach Paris auf
Aus Sport-Clip vom 09.02.2024.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.
Inhalt

Entscheid für die Familie Nach Olympia 2024 macht Fraser-Pryce Schluss

Die jamaikanische Weltklasse-Sprinterin Shelly-Ann Fraser-Pryce beendet nach den Olympischen Sommerspielen in Paris ihre Karriere.

Die 3-malige Olympiasiegerin Shelly-Ann Fraser-Pryce wird sich nach den Olympischen Spielen 2024 in Paris aus dem Profisport zurückziehen. Dies verkündete die 37-jährige Jamaikanerin gegenüber dem Lifestyle-Magazin Essence.

Shelly-Ann Fraser-Pryce.
Legende: Widmet sich ihrer Familie Shelly-Ann Fraser-Pryce. AP Photo/Petr David Josek

Sie sei es ihrer Familie «schuldig. Mein Sohn braucht mich. Mein Mann und ich waren schon zusammen, bevor ich 2008 gewonnen habe. Er hat sich für mich aufgeopfert. Wir sind eine Partnerschaft, ein Team. Und nur dank dieser Unterstützung kann ich all die Dinge tun, die ich in all den Jahren getan habe.»

Fraser-Pryce gewann 2008 und 2012 den Titel über 100 m. Fraser-Pryce gewann auch das olympische Staffel-Gold für Tokio 2020 sowie 3 ihrer 10 Weltmeistertitel, nachdem sie 2017 ihren Sohn zur Welt gebracht hatte.

Meistgelesene Artikel