Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Hallenmeeting in Torun Sprunger läuft Schweizer Rekord

Lea Sprunger hat beim Hallenmeeting in Torun (Pol) ihre beneidenswerte Form einmal mehr unter Beweis gestellt.

Vom ersten Meter an gab es in Torun keinen Zweifel daran, wer das Rennen über die 400 m gewinnen würde. Sprunger setzte sich gleich nach dem Startschuss an die Spitze und stürmte entfesselt als Erste über die Ziellinie.

Mit 51,28 Sekunden war die 27-Jährige so schnell wie nie zuvor eine Schweizerin. Anita Prottis Rekord aus dem Jahr 1991 verbesserte sie um 13 Hundertstelsekunden. Ausserdem führt sie nun die Weltjahresbestenliste an.

Gesamtsieg steht bereits fest

Die Schweizerin siegte in Polen im dritten Meeting der IAAF World Tour zum dritten Mal in Serie, womit ihr der Tour-Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen ist.

Nach Nicole Büchler 2017 im Stabhochsprung ist sie die zweite Schweizerin, der dieser Coup gelingt.

Audio
Sprunger läuft Schweizer Rekord (Radio SRF 3, Abendbulletin, 22 Uhr)
00:21 min
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Meistgelesene Artikel