Zum Inhalt springen

Header

Video
3 Mal übertreten: Ehammer fällt früh aus der Medaillen-Entscheidung
Aus Sport-Clip vom 04.03.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 27 Sekunden.
Inhalt

Hallen-EM in Istanbul Medaillentraum früh vorbei: Ehammer mit Nuller im Weitsprung

Der Schweizer Siebenkämpfer Simon Ehammer fährt im Weitsprung einen Nuller ein und fällt damit früh aus der Entscheidung.

Simon Ehammer musste an der Leichtathletik-Hallen-EM in Istanbul eine herbe Enttäuschung verkraften. Der Appenzeller fuhr im Siebenkampf bereits in der 2. Disziplin einen Nuller ein und fiel damit früh aus der Medaillenentscheidung.

Im Weitsprung brachte der 23-Jährige in 3 Versuchen kein gültiges Resultat in den Sand, sondern übertritt 3 Mal. Dabei wäre der Weitsprung eigentlich Ehammers Paradedisziplin, letztes Jahr an der WM in Eugene hatte er Bronze gewonnen.

Video
Simon Ehammer übertritt im Weitsprung auch beim 3. Versuch
Aus Sport-Clip vom 04.03.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 34 Sekunden.

Nach dem 60-Meter-Sprint zum Auftakt hatte der Schweizer mit einer starken Leistung noch die Führung im Siebenkampf-Klassement übernommen, in 6,80 Sekunden gelang ihm eine Saisonbestleistung.

Nun ist der EM-Wettkampf für Ehammer bereits vorbei. «Ich bin im Moment etwas ratlos, es ist frustrierend. Ich habe diese Saison recht Mühe mit dem Anlauf», sagte er.

Video
Ehammer: «Habe diese Saison recht Mühe mit dem Anlauf»
Aus Sport-Clip vom 04.03.2023.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 16 Sekunden.

www.srf.ch/sport, Web-Only-Livestream, 4.3.2023, 7:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel