Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Leichtathletik-EM Siebenkämpferin Reggel stark im Weitsprung

Die Siebenkämpferinnen haben mit dem Weitsprung die 5. Disziplin hinter sich gebracht. Ellen Sprunger liegt auf Platz 13, Valerie Reggel dank persönlicher Bestleistung auf Platz 14.

LA-EM bei SRF

Box aufklappen Box zuklappen

Die Abend-Session sehen Sie ab 17:50 Uhr auf SRF zwei und im Livestream.

Die designierte Schweizer Teamleaderin Ellen Sprunger konnte sich im Zwischenklassement auf dem 13. Rang halten. Allerdings entsprachen die 5,95 m im Weitsprung nicht ihren Erwartungen.

Bestleistung von Reggel

Dafür setzte die Zürcherin Valérie Reggel in dieser Disziplin ein Ausrufezeichen. Nach zwei Fehlversuchen stand sie gehörig unter Druck, setzte dann aber einen Sprung von 6,14 m in die Sandgrube und realisierte eine persönliche Bestleistung. Die 27-Jährige liegt damit unmittelbar hinter Sprunger an Position 14.

Gerade noch in den Top 20 rangiert Linda Züblin. Die entkräftet scheinende Ostschweizerin erreichte im 3. Versuch ihre Bestweite von 5,97 m. Weiter geht's bei den Siebenkämpferinnen in der Abend-Session mit dem Speerwurf.

Video
Interview mit Valerie Reggel
Aus sportlive vom 15.08.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 13 Sekunden.

Meistgelesene Artikel