Zum Inhalt springen

Leichtathletik Knatsch bei Swiss Athletics: Kambundji verzichtet auf Staffel

Die Schweizer Frauen-Staffel muss zumindest in der Saison 2016 ohne Mujinga Kambundji auskommen. Die Bernerin will sich in Zukunft auf die Einzelstarts über 100 m und 200 m konzentrieren.

Mujinga Kambundji zieht sich zumindest für die Saison 2016 aus dem Kader der 4x100-m-Nationalstaffel zurück und konzentriert sich voll auf die Einzelstarts.

Zwischen den Ansichten des Staffelcoaches und den meinen besteht eine zu grosse Diskrepanz.
Autor: Mujinga Kambundji

«Ich bin immer wahnsinnig gerne Staffel gelaufen und würde das auch in Zukunft gerne tun», sagte die Schweizer Rekordhalterin über 100 m und 200 m. «Aber zwischen den Ansichten des Staffelcoaches und den meinen besteht eine zu grosse Diskrepanz.» Inwiefern die Ansichten der Athletin und Laurent Meuwly auseinandergehen, ist nicht bekannt.

«Mir liegen nicht nur die Staffel, sondern auch meine Kolleginnen sehr am Herzen. Ich wünsche ihnen viel Erfolg,» sagte sie weiter.

Erinnerungen an Alex Wilson

Somit herrscht schon wieder Konflikt bei Swiss Athletics. Im Mai vergangenen Jahres wurde Alex Wilson aus der Sprint-Staffel ausgeschlossen. Der Schweizer Rekordhalter über 100 m hatte sich an der Staffel-WM mit Meuwly verkracht und war anschliessend nicht zum Training erschienen. Daraufhin wurde er vom Verband suspendiert.

Meistgelesene Artikel