Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Leichtathletik-News Sclabas mit neuem U20-Europarekord

  • Delia Sclabas über 1000 m mit Superzeit

Delia Sclabas hat am 2. Tag der Nachwuchs-Hallen-SM in Magglingen einen neuen U20-Europarekord über 1000 m erzielt. Am Sonntag unterbot die Bernerin mit 2:41,79 ihre Zeit vom Samstag. Es war dies bereits der 4. U20-Europarekord, den sie in diesem Winter in dieser Disziplin aufstellte.

Video
Ein Wettkampftag mit Delia Sclabas
Aus Sportpanorama vom 16.12.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 43 Sekunden.
  • Ehammer mit U20-Rekord

Einen Schweizer U20-Rekord erzielte Simon Ehammer. Der Appenzeller verbesserte die Bestmarke über 60 m Hürden von Jason Joseph von 7,74 auf 7,69 Sekunden.

  • Ditaji Kambundji schneller als Noemi Zbären

U18-Athletin Ditaji Kambundji, die jüngere Schwester von Mujinga Kambundji, legte die 60 m Hürden so schnell zurück wie vor ihr keine Schweizer Athletin in diesem Alter. Schneller auch als die hochdekorierte Noemi Zbären. Ihr nahm Kambundji die Schweizer U18-Bestleistung ab und verbesserte sie von 8,38 auf 8,33 Sekunden.

  • Moser überspringt 4,55 m

Angelica Moser, die Schweizer Meisterin im Stabhochsprung, startete am internationalen Stab-Meeting in Clermont-Ferrand. Mit 4,55 m gelang der U23-Schweizer-Rekordhalterin einmal mehr in diesem Winter ein Topresultat. Im Weltklasse-Feld wurde sie 6.

Meistgelesene Artikel