Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der etwas andere London-Marathon
abspielen. Laufzeit 02:17 Minuten.
Inhalt

Marathon in London Endlich wieder ein Wettkampf – unter speziellen Bedingungen

Am Sonntag findet der London-Marathon statt. Es wird ein spezieller Event.

Wegen der Corona-Krise stand auch die Marathon-Szene monatelang still. Nur Training, kaum Aussichten auf Wettkämpfe. Für die Elite-Läuferinnen und Läufer eine schwierige Zeit, die nun ein Ende findet.

Doch ein normaler Marathon wird es im Londoner St. James's Park nicht. So sind keine Zuschauer zugelassen, es wird auf einem 2-Kilometer-Kurs gelaufen und nur Elite-Athletinnen und Athleten gehen an den Start.

Weshalb die Amateure irgendwie doch am Wettkampf teilnehmen können und welche Änderungen zur Normalität es sonst noch gibt, erfahren Sie im obigen Audio-Beitrag.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.