Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der Leichtathletik Ehammer knackt die 8000-Punkte-Marke

Simon Ehammer jubelt
Legende: In Topform Simon Ehammer. Freshfocus

Ehammer knackt magische Grenze

Simon Ehammer hat in Amriswil mit einer starken Leistung den Einladungs-Mehrkampf für sich entschieden. Der Appenzeller holte 8029 Punkte und knackte die magische 8000-Zähler-Marke als erst sechster Schweizer in der Leichtathletik-Geschichte. Bei den Frauen setzte sich Annik Kälin durch. Die U20-EM-Dritte gewann mit 6170 Punkten.

Del Ponte glänzt in Papendal

Beim Meeting im niederländischen Papendal hat Ajla del Ponte eine persönliche Bestzeit über 200 m aufgestellt. In 23,02 Sekunden belegte die Tessinerin Rang 2. Auf den Schweizer Rekord von Mujinga Kambundji (22,26 s) fehlte jedoch noch ein gutes Stück. Vor Wochenfrist war die 24-jährige Del Ponte beim Meeting in Bulle über 100 m die zweitbeste je gelaufene Zeit einer Schweizerin gelaufen (11,08 s).

Video
Archiv: Del Ponte und Wicki in starker Form
Aus Sport-Clip vom 11.07.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.