Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der Leichtathletik Ehammer-Konkurrent Mayer doch an der EM

Kevin Mayer jubelt
Legende: 20 Starts in Eugene und München Kevin Mayer. Imago/AFLOSPORT

Zehnkampf: Kevin Mayer in München dabei

Zehnkämpfer Simon Ehammer erhält bei der EM in München (15.-21. August) einen weiteren gewichtigen Konkurrenten: Der französische Weltmeister Kevin Mayer bestätigte seine Teilnahme an den Titelkämpfen. Nach seinem WM-Titel hatte er noch gesagt: «Zwei Zehnkämpfe innert drei Wochen zu bestreiten, ist praktisch unmöglich.»

Video
Archiv: Mayer nach seinem WM-Titelgewinn
Aus Sport-Clip vom 25.07.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 30 Sekunden.

U20-WM: Drei Schweizer weiter

An der U20-WM in Cali (COL) haben sich die Schweizer 800-m-Läuferinnen Valentina Rosamilia (2:07,94) und Audrey Werro (2:09,40) für die Halbfinals qualifziert. Im Weitsprung rutschte Cyrill Kernbach mit 7,57 m als 12. ins Finalfeld.

U20-WM: 100-m-Läufer glänzen

Über 100 m haben einige Athleten schon in den Vorläufen starke Zeiten hingelegt. Der 19-jährige Letsile Tebogo (Botswana) lief bei leichtem Gegenwind 10,00 Sekunden und stellte damit einen U20-WM-Rekord auf. Der 18-jährige Muhd Azeem Fahmi aus Malaysia brach in 10,09 Sekunden den Landesrekord.

Meistgelesene Artikel