Zum Inhalt springen
Inhalt

U20-WM der Leichtathleten Sclabas schlägt auch über 1500 m zu

Delia Sclabas läuft an der U20-WM in Tampere im 1500m-Final auf den 3. Platz und sichert sich ihre 2. Medaille.

Legende: Video 1500-m-Lauf mit Delia Sclabas abspielen. Laufzeit 00:18 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 16.07.2018.

Delia Sclabas hat sich an der U20-WM im finnischen Tampere ihre zweite Bronzemedaille innerhalb von 3 Tagen gesichert. Die 17-jährige Bernerin lief über 1500 m in 4:11,98 Minuten auf den 3. Platz und musste sich nur der Äthiopierin Alemaz Samuel und Miriam Cherop aus Kenia geschlagen geben.

Diese Woche hatte Sclabas mit einem Schweizer Rekord und der ersten Bronzemedaille über 800 m für Furore gesorgt.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Gusti Pollak (Gusti Pollak)
    Wirklich eindrücklich, die Leistung und die Talent-Förderung Schweiz. Weniger toll die journalistische Leistung. Film: Startschuss, 50 Meter, Schnitt, Einlauf, fertig. Würden Sie eine Bundesratsrede aufschalten mit: "Meine Damen und Herren, Schnitt, danke für Ihre Aufmerksamkeit" ? Wenn nicht mehr Film-Material greifbar war, wäre weglassen und dafür mehr Info spannender gewesen: Wie schnell lief Sclabas als U18-EMeisterin 2016, wie schnell letztes Jahr ? Was sind jetzt ihre EM-Pläne ?
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Mathis Furrer (Menion Leah)
    Hui was ist den mit unseren Schweizern in der Leichtatlethik los? Rekorde und Medaillien gewinne... täglich überraschende positive Dinge! Unglaublich. Freue mich sehr für diese Sportler! Gratuliere!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen