Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Über 110 m Hürden NFL-Profi Allen schnuppert am Weltrekord

Neo-Football-Profi Devon Allen ist in New York am Weltrekord über 110 m Hürden vorbeigeschrammt.

Devon Allen lief in 12,84 Sekunden die drittschnellste Zeit der Geschichte über die 110 m Hürden. Damit blieb der 27-jährige Amerikaner nur 0,04 Sekunden über der 10 Jahre alten Bestmarke seines Landsmanns Aries Merritt.

Zwischen Football und Leichtathletik

Allen hatte im April einen Dreijahresvertrag bei den Philadelphia Eagles aus der National Football League (NFL) unterschrieben. Zuvor hatte er den Sport 6 Jahre lang nicht ausgeübt. Beim sogenannten Pro Day der NFL war der ehemalige Wide Receiver der Universität von Oregon den Scouts diverser Klubs allerdings aufgefallen, weil er die 40 Yards in 4,35 Sekunden gesprintet war.

Devon Allen, hier bei einem Meeting in Philadelphia in diesem Frühjahr.
Legende: Bekam im April einen NFL-Vertrag Devon Allen, hier bei einem Meeting in Philadelphia in diesem Frühjahr. imago images/Icon Sportswire/Andy Lewis

Allen, der 2016 im Olympia-Final über 110 m Hürden gestanden hatte, hat angekündigt, Ende Juni an den US-Meisterschaften teilnehmen zu wollen, um sich für die Weltmeisterschaften im Juli in Eugene zu qualifizieren. Erst danach soll seine ganze Aufmerksamkeit dem Football gelten.

Meistgelesene Artikel