Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wegen weiteren Unterlagen TAS vertagt Urteilsverkündung im Fall Semenya

Wie der TAS mitteilte, haben die Verfahrensbeteiligten nach der Anhörung noch weitere Unterlagen eingereicht.

Der Internationale Sportgerichtshof hat die Verkündung des Urteils im Fall Caster Semenya auf Ende April vertagt. Ein genaues Datum für die Bekanntgabe des Urteils ist noch nicht festgelegt. Eigentlich hätte der Entscheid schon am 26. März bekanntgegeben werden sollen.

Wie viel Testosteron ist erlaubt?

Die zweifache 800-Meter-Olympiasiegerin Semenya wehrt sich vor dem TAS gegen eine IAAF-Regel, die Testosteron-Limits für Mittelstreckenläuferinnen mit intersexuellen Anlagen vorsieht. Demzufolge sollen Frauen das Startrecht für bestimmte Rennen nur erhalten, wenn ein spezifischer Testosterongehalt im Blut nicht überschritten wird. Läuferinnen müssten künftig ihren erhöhten Wert dauerhaft reduzieren.

Video
Gespräch zur Frage: «Wie männlich darf eine Frau sein?»
Aus sportpanorama plus vom 24.03.2019.
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 26 Sekunden.

Meistgelesene Artikel