Zum Inhalt springen

World Relays in Guangzhou Schweizer Staffeln verpassen WM-Ticket im ersten Anlauf

An den World Relays in Guangzhou müssen die Schweizer Staffeln auf ihre zweite Chance am Sonntag hoffen.

Ricky Petrucciani.
Legende: Darf mit der 4x400-m-Mixedstaffel weiter hoffen Ricky Petrucciani. imago images/Beautiful Sports

Die 4x400-m-Mixedstaffel mit Ricky Petrucciani, Lena Wernli, Vincent Gendre und Annina Fahr hat am ersten Tag der World Relays für das beste Schweizer Resultat gesorgt. Das Quartett lief in seinem Heat auf den 5. Platz und erreichte unter 21 Teams den 13. Gesamtrang.

Die Top 8 jeder Disziplin haben das Ticket für die WM in Tokio im September auf sicher. Die anderen Nationen kämpfen am Sonntag um 6 weitere WM-Tickets. So auch die übrigen Schweizer Staffeln:

  • Die 4x100-m-Staffel der Frauen mit Melissa Gutschmidt, Céline Bürgi, Léonie Pointet und Emma van Camp beendete das Rennen nach einer missglückten Stabübergabe nicht.
  • Die 4x100-m-Staffel der Männer mit Daryl Bachmann, Timothé Mumenthaler, Bradley Lestrade und Jonathan Gou Gomez belegte Rang 19 unter 26 Nationen.
  • Die 4x400-m-Staffel der Frauen mit Julia Niederberger, Karin Disch, Salome Hüsler und Aline Yuille belegte Rang 17 unter 20 Nationen.
  • Die neue 4x100-m-Mixedstaffel mit Lena Weiss, Soraya Becerra, Mathieu Chèvre und Jonathan Gou Gomez erreichte in ihrem Heat Rang 3 und muss ebenfalls auf Sonntag hoffen.

Meistgelesene Artikel