Zum Inhalt springen

Header

Video
Aufgeschlitzter Pneu: Schurter zurückgebunden
Aus Sport-Clip vom 20.03.2019.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
Inhalt

3. Etappe Cape Epic Schwarzer Tag für Schurter und Co.

Mountainbike-Weltmeister Nino Schurter wird auf der 3. Etappe am Cape Epic von einer Panne gestoppt.

Das Duo Schurter/Forster verlor aufgrund eines defekten Pneus viel Zeit und büsste fast 7 Minuten auf die Etappensieger Manuel Fumic/Henrique Avancini ein.

«In einer Kurve konnte ich das Vorderrad noch über einen Stein heben, das Hinterrad wurde aufgeschlitzt», schilderte Lars Forster die Szene. Er und Schurter waren zu diesem Zeitpunkt in Führung gelegen. Im Gesamtklassement belegen die Schweizer neu den 2. Platz.

Video
Schurter erklärt den Reifenschaden
Aus Sport-Clip vom 21.03.2019.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.

Cape Epic, 3. Etappe

Box aufklappen Box zuklappen

1. Manuel Fumic/Henrique Avancini (De/Br) 4:30:00.

2. Urs Huber/Simon Stiebjahn (Sz/De) 2:24 zurück.

3. Damiano Ferraro/Samuele Porro (It) 3:43.

4. Nino Schurter/Lars Forster (Sz) 6:45.

Ferner: 13. Christoph Sauser/Simon Andreassen (Sz/Dä) 13:53.

Gesamtklassement (4/8):

1. Fumic/Avancini 13:19:31.

2.Schurter/Forster 2:41.

3. Huber/Stiebjahn 7:45.

Ferner: 14. Sauser/Andreassen 40:24.

Meistgelesene Artikel