Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aufruf auf Social Media Kaepernick hofft noch immer auf NFL-Comeback

Colin Kaepernick sehnt sich nach dem NFL-Comeback und startet dafür einen Social-Media-Aufruf. Mit Erfolg.

Kaepernick
Legende: Will zurück in die NFL Colin Kaepernick. Keystone/AP/Todd Kirkland

Colin Kaepernick hat die Hoffnung auf ein Comeback in der NFL noch nicht aufgegeben. Kurz vor Öffnung des Transferfensters (16. März) rief er sich mit einem Social-Media-Post bei den Teams in Erinnerung.

Vor dem Wochenende postete der 34-Jährige eine kurze Sequenz von sich auf dem Platz. Am Sonntag suchte er dann via Twitter Profis zum Trainieren, denen er Pässe zuwerfen kann – und bekam ein Angebot von Seattle-Seahawks-Receiver Tyler Lockett.

Kaepernick hatte sich mit seinem friedlichen Protest gegen Rassismus und Polizeigewalt 2016 unbeliebt gemacht und ist seither ohne Job in der besten Football-Liga der Welt. Der Quarterback hatte zuvor die San Francisco 49ers zum Ende der Saison 2012 in den Super Bowl geführt und galt als einer der besten Spielmacher der Liga.

Sein Protest sorgte dann für viel Aufsehen. Zwischenzeitlich gab es eine aussergerichtliche Einigung mit der NFL wegen seiner Klage, in der Folge diskriminiert worden zu sein.

Meistgelesene Artikel