Zum Inhalt springen

Header

Video
Robinson: «Ich danke Gott für diese Chance» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 14.10.2022.
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.
Inhalt

Brian Robinson in der NFL Vor 7 Wochen angeschossen: Jetzt bejubelt er seinen 1. Touchdown

Nur wenige Wochen nach einem Überfall auf ihn glänzt Rookie Brian Robinson in der NFL.

«Ich danke Gott für diese Möglichkeit», sagte Brian Robinson. Der Runningback hat mit den Washington Commanders beim 12:7 gegen die Chicago Bears den zweiten Saisonsieg in der NFL eingefahren. Der 23-jährige Rookie feierte dabei seine Touchdown-Premiere bei den Profis.

«Nur» deswegen allein dankte Robinson dem Allmächtigen aber nicht. Nein, dahinter steckt eine schockierende Geschichte, die aber glücklicherweise in einem Happy End mündete.

Vor erst sieben Wochen hatte seine Football-Karriere, nachdem er im April in der dritten Runde des Drafts ausgewählt worden war, auf der Kippe gestanden: Bei einem Raubüberfall wurde der US-Amerikaner zweimal angeschossen. In Lebensgefahr schwebte er nicht, doch er wurde an Knie und Hüfte getroffen. «Das war wahrscheinlich der Tiefpunkt in meinem Leben», sagte er danach.

Zum Glück wurde sein Knie nicht arg beschädigt, und Robinson erholte sich verhältnismässig schnell. So schnell, dass er am Freitag nach seinem erfolgreichen NFL-Auftritt Gott danken konnte.

Meistgelesene Artikel