Zum Inhalt springen

Header

Video
Rekordvertrag für Pat Mahomes
Aus Sport-Clip vom 07.07.2020.
abspielen
Inhalt

Eine halbe Milliarde Dollar Mega-Vertrag für Chiefs-Quarterback Mahomes

Der Superstar unterschrieb beim Super-Bowl-Champion Kansas City einen hochdotierten Vertrag für 10 weitere Jahre.

Patrick Mahomes erhält in Kansas City einen Kontrakt bis 2031 und trägt das Trikot der Chiefs somit für die kommenden 12 Spielzeiten. Laut ESPN soll es der höchstdotierte Vertrag in der Sportgeschichte sein: Angeblich soll das neue Arbeitspapier dem 24-Jährigen über 450 Millionen Dollar einbringen.

Damit würde Mahomes den Rekord von Baseball-Superstar Mike Trout von den Los Angeles Angels knacken. Trout hatte 2019 seinen Vertrag bei den Angels um weitere zwölf Jahre verlängert und kassiert dafür 430 Millionen Dollar.

Mahomes
Legende: Führte die Chiefs zum Titel Patrick Mahomes. imago images

Chiefs zum Super Bowl geführt

Bereits Anfang Mai hatten die Chiefs eine Option gezogen und Mahomes bis zum Ende der Saison 2021 in Kansas City gebunden. Sein vorheriger Vertrag hatte ihm bereits insgesamt 16,4 Millionen Dollar eingebracht.

Mahomes hatte die Chiefs im Februar als jüngster Quarterback der Geschichte zum Super Bowl geführt. Für Kansas City war es der erste Meistertitel in der NFL seit 50 Jahren. Der Spielmacher war im NFL-Draft 2017 in der ersten Runde als zehnter Spieler ausgewählt worden.

Video
Aus dem Archiv: Chiefs gewinnen Super Bowl
Aus Sport-Clip vom 03.02.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.