Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Erster einhändiger NFL-Profi Seattle verpflichtet 22-Jährigen mit Hand-Prothese

Nachwuchsspieler Shaquem Griffin ist der erste einhändige Profi der amerikanischen Football-Liga NFL.

Shaquem Griffin war seit einiger Zeit trotz seines Handicaps im Notizbuch der NFL-Scouts. Nun ist der Traum des Nachwuchsspielers wahr geworden. Der 22-Jährige erhält einen Vertrag bei den Seattle Seahawks und ist somit der erste einhändige Profi der American-Football-Liga NFL.

Ich bin nach dem Anruf buchstäblich zusammengebrochen.
Autor: Shaquem Griffin

«Das war der Anruf, auf den ich mein ganzes Leben gewartet habe», sagte Griffin über das Telefonat mit Seattle-Manager John Schneider. «Ich bin danach buchstäblich zusammengebrochen. Ich konnte nicht mehr atmen. Ich konnte nicht mehr sprechen, mir fehlten einfach die Worte.»

Mit dem Bruder vereint

Im Alter von vier Jahren wurde Griffin die linke Hand amputiert, da er unter der seltenen, angeborenen Krankheit Amniotisches-Band-Syndrom litt. Seitdem trägt er eine Prothese. Griffin spielte zuletzt als Linebacker im Team der University of Central Florida. In Seattle spielt er nun im selben Team wie sein Zwillingsbruder Shaquill Griffin, der schon seit 2017 für die Seahawks spielt.

Meistgelesene Artikel