Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fakten zum Start der NFL Tägliche Tests, ein Neuanfang und ein Rückkehrer

In der Nacht auf Freitag beginnt die NFL-Saison. Hier gibt es Wissenswertes zur neuen Spielzeit.

  • Corona-Massnahmen: Alle Spieler werden – ausser an Spieltagen – täglich getestet. Bis 2 Stunden vor Spielbeginn muss jeder Spieler ein negatives Ergebnis vorweisen, sonst ist er nicht spielberechtigt. In den meisten Stadien gibt es vorerst keine Fans, zum Teil eine stark reduzierte Anzahl.
  • Neuanfang: Nach 20 Jahren bei New England nimmt Tom Brady bei Tampa Bay einen neuen Anlauf. Wieder an der Seite des Quarterbacks ist dessen langjähriger Weggefährte Rob Gronkowski. Der Tight End gibt nach dem Rücktritt 2019 sein Comeback.

  • Neuling: Mit Joe Burrow (23) gibt eines der grössten Quarterback-Talente der letzten Jahre seinen NFL-Einstand. Nach einer der besten College-Saisons eines Spielmachers und dem Titel mit den LSU Tigers wurde er als Nummer 1 von Cincinnati gedraftet. Nun muss sich Burrow auf höchster Stufe beweisen.
  • Rückkehrer: Fast 2 Jahre nach einer Horror-Verletzung und 17 Operationen mit lebensgefährlichen Komplikationen hat sich Quarterback Alex Smith zurückgekämpft. Der 36-Jährige sicherte sich sogar einen Platz im 53-köpfigen Washington-Kader.
Video
Archiv: Chiefs gewinnen den Super Bowl
Aus Sport-Clip vom 03.02.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen