Zum Inhalt springen

Hochspannung in der NFL Corona-Folgen: Cleveland Browns Letzte statt Erste

Die Cleveland Browns haben in der NFL gegen die Las Vegas Raiders in letzter Sekunde eine 14:16-Niederlage kassiert und liegen in der AFC North nun an letzter statt an 1. Stelle.

 Nick Mullens.
Legende: Coup knapp verpasst Clevelands Ersatz-Ersatz-Quarterback Nick Mullens. Reuters

Für die Entscheidung sorgte Raiders-Kicker Daniel Carlson, der mit dem letzten Spielzug aus 48 Yards ein Field Goal erzielte. Durch die Niederlage verpassten es die Browns, an die Tabellenspitze ihrer Division zu rücken. Stattdessen liegen sie mit je 7 Siegen und Niederlagen an 4. Position.

Corona-Welle in der NFL

Die Browns mussten wegen positiver Corona-Tests auf zahlreiche Stammkräfte verzichten, darunter die beiden Quarterbacks Baker Mayfield und Case Keenum sowie Coach Kevin Stefanski. Der Coup blieb dem Rumpfteam um Not-Quarterback Nick Mullens aber versagt.

Die Corona-Pandemie hat die NFL inzwischen voll erfasst. Alleine am Montag wurden 51 Profis positiv getestet – obwohl die Impfquote Ende November bei über 94 Prozent lag.

Hochspannung zum Jahreswechsel

In der Regular Season stehen bis zum 9. Januar noch 3 Spieltage an. Mit den Green Bay Packers hat sich erst ein Team für die Playoffs qualifiziert. 26 weitere Teams haben noch die Chance auf einen der verbleibenden 13 Plätze in der Postseason.

Meistgelesene Artikel