Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wilson mit Rekordvertrag (Radio SRF 3)
Aus Mehr Sport vom 16.04.2019.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.
Inhalt

Neuer Rekordvertrag Quarterback Wilson kassiert 140 Millionen in 4 Jahren

Die Seattle Seahawks machen Russell Wilson zum bestbezahlten Spieler in der Geschichte der Football-Profiliga NFL.

Laut US-Medien erhält der Superstar für einen neuen Vierjahresvertrag 140 Millionen Dollar von der Franchise, die er 2014 zum bislang einzigen Super-Bowl-Gewinn geführt hatte.

Wilson meldet Vollzug aus Schlafzimmer

«Hey Seattle, wir haben einen Deal», teilte Wilson am Dienstagmorgen um 0:45 Uhr Ortszeit per Videobotschaft aus dem Bett mit. Der Spielmacher hatte seinem Klub eine Deadline bis Mitternacht gesetzt, um eine Einigung zu erzielen. Der aktuelle Vertrag läuft nach der kommenden Saison aus.

Alleine die Unterschrift bringt dem 30-Jährigen 65 Millionen ein. «Go Hawks. Ich sehe Euch alle am Morgen. Es ist Zeit, ins Bett zu gehen», so Wilson weiter. Seine zweite Ehefrau Ciara, eine Sängerin, zog demonstrativ die Decke hoch.

Der fünfmalige Pro-Bowler hat eine starke Saison hinter sich. Mit 35 Touchdown-Pässen stellte der Quarterback eine persönliche Bestmarke auf, mit nur sieben Interceptions sorgte er ebenfalls für einen Rekord.

Wilson löst Rodgers ab

Der bislang bestbezahlte NFL-Profi war Aaron Rodgers. Der Quarterback der Green Bay Packers hatte im vergangenen Jahr einen mit 134 Millionen Dollar dotierten Vierjahresvertrag unterschrieben.

Russell Williams mit Ehefrau Ciara, die als Hip-Hop und R&B-Sängerin bekannt ist.
Legende: Russell Wilson mit Ehefrau Ciara, die als Hip-Hop- und R&B-Sängerin bekannt ist. Getty Images

Sendebezug: Radio SRF 3, 16.04.2019, 18:30 Uhr

Meistgelesene Artikel