Angeführt von ihrem angeschlagenen Quarterback Patrick Mahomes haben die Kansas City Chiefs zum 3. Mal in 4 Jahren den Super Bowl in der National Foorball League (NFL) erreicht. Beim 23:20 gegen die Cincinnati Bengals brachte ein Field Goal acht Sekunden vor Schluss die Entscheidung.
Möglich gemacht hatte die Situation der am Knöchel verletzte Mahomes, der in der Aktion zuvor zum einzigen Mal in der Partie den Ball selbst nach vorne trug.
Purdy verletzt sich am Ellbogen
Am 12. Februar treffen die Chiefs im Super Bowl LVII in Glendale (Arizona) auf die Philadelphia Eagles. Das Team um Quarterback Jalen Hurts kämpft nach dem 31:7 gegen die San Francisco 49ers zum 1. Mal seit dem Sieg vor fünf Jahren wieder um den Titel in der NFL.
Die 49ers beklagten doppeltes Verletzungspech. Quarterback Brock Purdy wurde nach einer Verletzung am Ellenbogen erst durch Josh Johnson ersetzt. Nachdem der 36-Jährige im dritten Viertel selbst mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung vom Feld musste, kehrte Purdy nochmals in die Partie zurück, war jedoch offensichtlich eingeschränkt.