Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NFL: Super-Bowl-Paarung steht Mahomes führt Kansas City in den Super Bowl – Drama bei 49ers

Der Super Bowl LVII in der NFL steht: Die Kansas City Chiefs treffen auf die Philadelphia Eagles.

Patrick Mahomes
Legende: Gefeierter Mann Patrick Mahomes (Mitte) könnte mit den Chiefs zum zweiten Mal nach 2020 den Super Bowl gewinnen. imago images/USA Today Network

Angeführt von ihrem angeschlagenen Quarterback Patrick Mahomes haben die Kansas City Chiefs zum 3. Mal in 4 Jahren den Super Bowl in der National Foorball League (NFL) erreicht. Beim 23:20 gegen die Cincinnati Bengals brachte ein Field Goal acht Sekunden vor Schluss die Entscheidung.

Möglich gemacht hatte die Situation der am Knöchel verletzte Mahomes, der in der Aktion zuvor zum einzigen Mal in der Partie den Ball selbst nach vorne trug.

Purdy verletzt sich am Ellbogen

Am 12. Februar treffen die Chiefs im Super Bowl LVII in Glendale (Arizona) auf die Philadelphia Eagles. Das Team um Quarterback Jalen Hurts kämpft nach dem 31:7 gegen die San Francisco 49ers zum 1. Mal seit dem Sieg vor fünf Jahren wieder um den Titel in der NFL.

Die 49ers beklagten doppeltes Verletzungspech. Quarterback Brock Purdy wurde nach einer Verletzung am Ellenbogen erst durch Josh Johnson ersetzt. Nachdem der 36-Jährige im dritten Viertel selbst mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung vom Feld musste, kehrte Purdy nochmals in die Partie zurück, war jedoch offensichtlich eingeschränkt.

Video
Archiv: Kansas City Chiefs gewinnen den Super Bowl 2020
Aus Sport-Clip vom 03.02.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 16 Sekunden.

Meistgelesene Artikel