Zum Inhalt springen

Header

Video
Garretts Helm-Attacke (Quelle: Twitter/BigWalt71)
Aus Sport-Clip vom 15.11.2019.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.
Inhalt

NFL verhängt lange Sperre Browns' Garrett attackiert Rudolph mit dessen Helm

Skandalöse Szenen überschatten den Sieg der Browns über die Steelers. Myles Garrett rastet komplett aus.

«Es fühlt sich so an, als hätten wir verloren», meinte Browns-Superstar Odell Beckham jr. nach dem Spiel. Dabei hatte Cleveland die Pittsburgh Steelers mit 21:7 vom Feld gefegt. Was war passiert?

In der Schlussphase gerieten der Defense End der Browns Myles Garrett und Steelers-Quarterback Mason Rudolph aneinander. Garrett riss seinem Gegner den Helm vom Kopf und prügelte damit auf ihn ein. Es folgten tumultartige Szenen, in deren Folge mussten neben Garrett auch Larry Ogunjobi (Browns) und Maurkice Pouncey (Steelers) das Feld verlassen.

NFL-Spielszene
Legende: Den Schutz als Waffe missbraucht Myles Garrett attackiert Mason Rudolph mit dessen Helm. imago images

Selbst vonseiten der Browns wurden kritische Stimmen zu den Tumulten laut. Dessen Verhalten sei «unentschuldbar, egal, ob Rivalität oder nicht», meinte etwa Quarterback Baker Mayfield. «Ich habe die Nerven verloren, das bereue ich», entschuldigte sich Garrett nach der Partie.

Die Reue nützte nichts: Garrett wurde am Freitag von der NFL für unbestimmte Zeit (mindestens bis Saisonende) gesperrt. Die NFL verhängte damit die längste Strafe für eine Aktion eines Spielers in ihrer Geschichte.

Meistgelesene Artikel