Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Plan für nach dem Karriereende NFL-Star Brady wird TV-Experte – und verdient dann mehr als zuvor

Tom Brady wird sich dank einem Experten-Job auch nach der Karriere eine goldene Nase verdienen.

Der siebenfache Super-Bowl-Champion Tom Brady lacht auf einem Archivbild, er wird Chef-Analyst bei Fox-News.
Legende: Hat sich grosszügig abgesichert Der siebenfache Super-Bowl-Champion Tom Brady. Keystone/AP Photo/Steve Luciano/Archiv

Footballstar Tom Brady (44) hat schon jetzt die Weichen für seine Karriere nach der Karriere gestellt. Der Star-Quarterback der Tampa Bay Buccaneers wird NFL-Spiele beim TV-Sender Fox als Experte analysieren, wenn er nicht mehr aktiv ist.

Das gab das Medienunternehmen bekannt. Es handle sich um eine «langfristige Vereinbarung» als Chef-Analytiker. Brady war nach der abgelaufenen Saison und 7 Super-Bowl-Triumphen zurückgetreten, hatte aber nur 6 Wochen später eine Rolle rückwärts vollführt. Der erfolgreichste NFL-Spieler hängt mindestens noch ein Jahr dran.

Audio
Archiv: Rücktritt vom Rücktritt – Brady macht doch weiter
00:32 min Bild: KEYSTONE/AP PHOTO/JASON BEHNKEN
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Im Fox-Vertrag steht nicht, wann Brady mit seiner neuen Aufgabe beginnen wird bzw. muss. Damit wird er aber auch nach dem Ende seiner sportlichen Laufbahn reichlich Geld scheffeln. Nach Informationen der New York Post soll der Vertrag über 10 Jahre laufen, und der GOAT («Greatest Of All Time», der Grösste aller Zeiten) soll 375 Mio. Dollar (ca. 371 Mio. Franken) absahnen. In New England und Tampa Bay hat der Quarterback «nur» rund 296,5 Mio. Dollar (ca. 293 Mio. Franken) kassiert.

Meistgelesene Artikel