Zum Inhalt springen

Header

Video
Rekordvertrag für Rodgers
Aus Sport-Clip vom 31.08.2018.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.
Inhalt

Rekordvertrag Rodgers bekommt 134 Millionen für 4 Jahre

So viel verdiente noch kein NFL-Quarterback: Die Green Bay Packers verlängern mit Aaron Rodgers.

Die Green Bay Packers aus der US-Football-Profiliga NFL statten ihren Star-Quarterback Aaron Rodgers mit einem Rekordvertrag aus. Laut US-Medienberichten soll der Kalifornier für vier Jahre 134 Millionen Dollar bekommen. Kein NFL-Spielmacher hat jemals im Schnitt mehr pro Saison verdient.

Auf Instagram meinte Rodgers: «Es war ein unglaublicher Ritt über die vergangenen 13 Jahre. Ich freue mich mit der Gewissheit, dass meine Zukunft hier in Green Bay sein wird, in das 14. Jahr zu starten»

Rekord von «Matty Ice» nach 3 Monaten gebrochen

Der 34-jährige Rodgers führte die Packers 2011 zum Super-Bowl-Gewinn. Er wurde als wertvollster Spieler des Finals ausgezeichnet, zweimal (2011/12, 2014/15) erhielt er den Preis für den besten Spieler der Saison.

Im Mai hatte Quarterback Matt Ryan bei den Atlanta Falcons einen mit 150 Millionen Dollar dotierten Fünfjahresvertrag unterzeichnet. Damals war es eine Rekordsumme, nun zieht Rodgers an «Matty Ice» vorbei.

Meistgelesene Artikel