Zum Inhalt springen

Saisonstart in der NFL Mahomes und die Chiefs als Gejagte

Die NFL startet am Donnerstag mit dem Duell zwischen Super-Bowl-Champion Kansas City und Detroit in die neue Saison.

Patrick Mahomes.
Legende: Streben die Titelverteidigung an Patrick Mahomes (Nr. 15) und die Kansas City Chiefs. Keystone/AP Photo/Ross D. Franklin

Ab Donnerstag kämpfen die 32 Mannschaften in der NFL wieder um Siege und die begehrten Playoff-Tickets. Jedes Team bestreitet 17 Spiele in der «Regular Season», insgesamt 14 Klubs (7 pro Conference) erreichen die Playoffs. Der Super Bowl 58 findet am 11. Februar 2024 in Las Vegas statt.

Chiefs grosse Favoriten

Als Mass aller Dinge gilt einmal mehr Kansas City. Bei den Buchmachern ist der amtierende Champion um Quarterback Patrick Mahomes Favorit vor dem letztjährigen Finalisten Philadelphia Eagles. In der AFC werden neben den Chiefs Buffalo und Cincinnati gute Chancen eingeräumt. Aus der NFC ist neben den Eagles San Francisco und Dallas einiges zuzutrauen.

Für eine Überraschung könnte New Orleans sorgen. Die Saints haben gemessen am Abschneiden ihrer Gegner in der letzten Saison das vermeintlich leichteste Programm. Sie spielen gegen keines der ersten acht Teams, die von den Wettbüros als Teilnehmer am Super Bowl gehandelt werden. Denver gilt unter dem neuen Chefcoach Sean Payton (Super-Bowl-Champion 2010 mit New Orleans) als Geheimtipp.

Meistgelesene Artikel