- Der 52. Super Bowl wird am 4. Februar in Minneapolis zwischen den New England Patriots und Philadelphia Eagles entschieden.
- Das gegen die Eagles unterlegene Minnesota verpasst es somit, Geschichte zu schreiben und als erstes Football-Team im Heimstadion zum Super Bowl anzutreten.
- Die Quarterbacks Tom Brady (40) und Nick Foles (29) glänzen bei den Finalisten.
Im NFL-Playoff-Halbfinal brachte Tom Brady seine New England Patriots 3 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit voll auf Kurs. Mit einem Vier-Yard-Touchdown-Pass auf Danny Amendola sorgte der Altstar für die Entscheidung zugunsten des Gastgebers.
Die hart umkämpfte Partie gegen die Jacksonville Jaguars ging mit 24:20 (10:14) für das Team aus der Nähe von Boston aus. Brady verbuchte total 2 Touchdown-Pässe und warf insgesamt 290 Yards.
Klare Sache für die Eagles
Für Titelverteidiger New England ist es die 10. Super-Bowl-Teilnahme und die 3. seit 2015. Im Showdown wartet nun Philadelphia, das Minnesota mit 38:7 ausschaltete.
Die Eagles laufen erstmals seit 2005 wieder in der Super Bowl auf. Auf der letzten Etappe dorthin konnten sie sich auf Nick Foles verlassen (3 Touchdown-Pässe und 352 Yards).