Zum Inhalt springen

Header

Video
Sherrock beschreibt ihre Emotionen nach dem Coup (Engl.)
Aus Sport-Clip vom 18.12.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.
Inhalt

An der Darts-WM Historischer Abend im Alexandra Palace

Fallon Sherrock hat bei der Darts-WM mit dem 1. Sieg einer Frau Geschichte geschrieben.

Fallon Sherrock bezwang in ihrem Auftaktspiel der Darts-WM im Alexandra Palace von London ihren Landsmann Ted Evetts nach einer starken Leistung mit 3:2 und gewann damit als erste Frau eine Partie bei einer gemischten WM. In der 2. Runde trifft die 25-jährige Engländerin am Samstag auf Mensur Suljovic (AUT).

«Ich kann nur ‹Wow› sagen. Oh mein Gott. Ich bin einfach froh darüber, was ich für den Dartsport erreicht habe», sagte Sherrock mit Tränen in den Augen: «Ich hoffe, dass noch mehr Frauen nachkommen werden.»

Sieg nach Rückstand

Sherrock hatte anfangs noch mit ihrer Nervosität zu kämpfen, ehe sie nach verlorenem 1. Satz aufdrehte. Im 2. Durchgang nahm sie mit zwischenzeitlich 6 perfekten Darts sogar Kurs auf einen 9-Darter und holte sich den Satz letztlich souverän.

Auch von 4 vergebenen Satzdarts im 3. Durchgang liess sich Sharrock nicht aus der Bahn werfen und schaffte trotz 1:2-Rückstand noch den Eintrag in die Geschichtsbücher. Insgesamt gelang ihr sechsmal das Maximum von 180 Punkten. Im «Ally Pally» sind seit vergangenem Jahr zwei der 96 Startplätze für Frauen reserviert.

Fallon Sherrock
Legende: Hat sich in die Geschichtsbücher eingetragen Fallon Sherrock. Getty Images

Meistgelesene Artikel