Zum Inhalt springen

Header

Video
38'000 Fans bei Baseball-Spiel in den USA
Aus Sport-Clip vom 06.04.2021.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.
Inhalt

1. Heimspiel der Texas Rangers Baseball vor mehr als 38'000 Fans

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie fand ein Spiel in einer der grossen US-Ligen in einem fast vollen Stadion statt.

Beim Spiel der Texas Rangers gegen die Toronto Blue Jays (2:6) waren am Montag laut offiziellen Angaben 38’238 Zuschauer im Stadion. Trotz einer Kapazität von mehr als 40’000 Personen wurde die Partie der Major League Baseball als ausverkauft vermeldet. Die Maskenpflicht im Stadion wurde laut US-Medien zwar weitgehend befolgt, Aufnahmen zeigten aber auch viele Menschen ohne eine Mund-Nase-Bedeckung.

Texas neu ohne Einschränkungen

Die Entscheidung der Rangers, die Regeln in Texas auszunutzen und das Stadion so weit wie möglich zu füllen, war seit Bekanntgabe auf Kritik gestossen. Selbst US-Präsident Joe Biden hatte sie zuletzt als grossen Fehler bezeichnet. Greg Abbott, der Gouverneur von Texas, hat in seinem Bundesstaat alle Einschränkungen aufgehoben.

Meistgelesene Artikel