Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

4:1-Sieg gegen Philadelphia Astros gewinnen zum 2. Mal die World Series

Houston entscheidet das 6. Spiel gegen die Phillies mit 4:1 für sich und holt den Titel in der Major League Baseball.

Die Houston Astros haben zum zweiten Mal in der Klubgeschichte die World Series gewonnen. Das Team aus Texas entschied das 6. Spiel gegen die Philadelphia Phillies 4:1 und die Best-of-7-Serie 4:2 für sich.

Dusty Baker wurde mit 73 Jahren zum ältesten Trainer, der in einer der vier grossen nordamerikanischen Sportligen eine Meisterschaft gewann. Gleich auf Anhieb gewann Jeremy Pena den Titel. Der Rookie wurde als dritter «Neuling» in der Geschichte der World Series zum wertvollsten Spieler gewählt.

Baseballer jubeln.
Legende: Jubel über den Titel Die Houston Astros triumphieren zum 2. Mal in der MLB. Reuters/Troy Taormina

2. Triumph nach umstrittenem Titel 2017

Für die Astros ist es der zweite Titel nach dem von 2017, als das Team nachweislich betrogen hatte, weshalb es seitdem von vielen Baseball-Fans äusserst kritisch betrachtet wird. Doch sportlich blieben die Astros auch nach dem Skandal und einigen personellen Konsequenzen und Strafen erfolgreich. Sie erreichten seither in jedem Jahr mindestens den Final der American League.

Meistgelesene Artikel