Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

World Series im Baseball Texas Rangers fehlt noch ein Sieg zum Triumph

In der Final-Serie der Major League Baseball hat Texas die Führung gegen Arizona auf 3:1 ausgebaut.

Marcus Semien wird abgeklatscht.
Legende: Jubel bei den Texanern Marcus Semien wird abgeklatscht. imago images/Kyodo News

Nach einem 11:7-Sieg im vierten Spiel gegen die Arizona Diamondbacks stehen die Texas Rangers kurz vor dem allerersten Titel in der World Series. In der Serie steht es neu 3:1 für die Texaner.

Spiel 5 steht in der Nacht auf Donnerstag Schweizer Zeit an. Die Rangers treten dann erneut auswärts in Phoenix an. In der Fremde sind sie in diesen MLB-Playoffs noch ungeschlagen.

Gelingt Diamondbacks seltene Aufholjagd?

Das letzte Team, das einen 1:3-Rückstand aufholen konnte, waren die Chicago Cubs gegen Cleveland im Jahr 2016. Sowohl Texas als auch Arizona hatten sich über eine Wildcard für die Playoffs qualifiziert und setzten sich auf dem Weg in die World Series jeweils als Aussenseiter gegen stärker eingeschätzte Gegner durch.

Für die Rangers wäre die Titel-Premiere ein Meilenstein in der 63-jährigen Geschichte der 1961 als Washington Senators gegründeten Franchise.

Video
Die besten Szenen aus Spiel 4
Aus Sport-Clip vom 01.11.2023.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.

Meistgelesene Artikel