Zum Inhalt springen

Basketball 20 Punkte! Capela wirft persönlichen Rekord

Clint Capela ist im NBA-Spiel zwischen Houston und Utah über sich hinausgewachsen. Der Genfer steuerte 20 Punkte zum Sieg bei.

Clint Capela versucht, den Ball in den Korb zu legen.
Legende: Kaum aufzuhalten Clint Capela lässt sich auch von Jeff Whitey (links) nicht am Wurf hindern. Keystone

Clint Capelas bisherige Bestleistung datierte vom 29. November 2015. Damals hatte er sich gegen die New York Knicks 18 Zähler gutschreiben lassen dürfen.

  • Neu knackte er erstmals exakt die 20-Punkte-Marke. Daneben gingen auch 8 Rebounds und 5 Assists auf sein Konto.
  • Der Romand bleibt damit im Formhoch: Zum 7. Mal aus den letzten 8 Partien buchte er im Minimum je 12 Zähler.
  • In der laufenden Saison kommt der 2,08-m-Mann damit auf einen Punkteschnitt von 10,5.

Die Rolle des Überfliegers im Spiel zwischen Houston und Utah musste Capela gleichwohl einem Teamkollegen überlassen. So steuerte James Harden zum 111:102 Heimsieg der Rockets stolze 31 Punkte und 10 Assists bei.

Nachdem der Gastgeber gegen Ende des ersten Viertels die Kontrolle über die Partie übernommen hatte, lag er zwischenzeitlich mit einer Marge von 16 Punkten voraus.