Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

24 Punkte und 12 Rebounds Capela brilliert zum Playoff-Auftakt

Clint Capela ist der Auftakt in die NBA-Playoffs geglückt. Houston schlägt zuhause Minnesota knapp mit 104:101.

Clint Capela zeigte zum Auftakt gegen die Minnesota Timberwolves eine starke Leistung und realisierte ein weiteres «Double-Double»: Der Westschweizer trug 24 Punkte sowie 12 Rebounds zum Erfolg bei.

Das beste Team der Qualifikation tat sich gegen Minnesota, das zum ersten Mal seit 2004 in den Playoffs steht, allerdings schwer. Am Ende lag Houston nur 3 Punkte vorne und siegte knapp mit 104:101.

Harden überragend

Überragend bei den Texanern war einmal mehr James Harden. Der 28-Jährige erzielte 44 Punkte, darunter 13 im letzten Viertel. Die nächste Partie der Best-of-7-Serie findet am Mittwoch erneut in Houston statt.

Cleveland strauchelt – auch Sefolosha verliert

Während Houston seiner Favoritenrolle gerecht wurde, setzte es für die Cleveland Cavaliers eine überraschende Niederlage ab. Das Team um LeBron James (24 Punkte) unterlag daheim den Indiana Pacers mit 80:98.

Auch die Utah Jazz des verletzten Waadtländers Thabo Sefolosha verloren zum Playoff-Auftakt bei den Oklahoma City Thunder 108:116.

Audio
Houston schlägt Minnesota (Radio SRF 3, 16.4.18, 7 Uhr)
00:25 min
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Meistgelesene Artikel