Zum Inhalt springen
basketballer.
Legende: Finalserie verlängert Cleveland (hier mit Iman Shumpert) halten das Titelrennen offen. Keystone

Basketball Cleveland bleibt im Titelrennen

Die Cleveland Cavaliers haben den vorzeitigen Titelgewinn der Golden State Warriors verhindert. Das Team von Superstar LeBron James gewann das 5. Finalspiel in Oakland mit 112:97. James und Kyrie Irving sorgten für eine Premiere.

Nach der Heimniederlage gegen Cleveland führt Titelverteidiger Golden State in der Finalserie noch mit 3:2 Siegen. Das sechste Spiel der findet in der Nacht auf Freitag in Cleveland statt.

James und Irving sorgen für eine Premiere

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit in Oakland (61:61) zog der Champion der Eastern Conference im dritten Viertel bis auf elf Punkte (93:82) davon. LeBron James und Kyrie Irving realisierten beide je 41 Punkte für die Gäste. Erstmals in einem NBA-Final erzielten damit zwei Spieler vom gleichen Team 40 Punkte und mehr.

Curry kommt nicht auf Touren

Bester Werfer der über weite Strecken enttäuschenden Warriors war Klay Thompson (37 Punkte). Stephen Curry, wertvollster Spieler (MVP) der Hauptrunde, zeigte eine für seine Verhältnisse schwache Vorstellung, traf nur acht von 21 Würfen aus dem Feld und kam auf 25 Punkte.

Meistgelesene Artikel