Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basketball Rückkehr: LeBron James zu Cleveland

Basketball-Superstar LeBron James verlässt nach vier Jahren die Miami Heat und kehrt zu seinem alten NBA-Klub Cleveland Cavaliers zurück.

LeBron James.
Legende: Zurück beim alten Arbeitgeber James läuft in der neuen Saison für die Cavaliers auf. Keystone

Der 29-jährige James hatte zuvor seinen noch bis 2016 laufenden Vertrag in Miami aufgelöst und konnte als sogenannter «Free Agent» mit neuen Arbeitgebern verhandeln.

James war 2010 von Cleveland nach Florida gewechselt. In seinen Vertrag in Miami hatte er sich eine Ausstiegsklausel hineinschreiben lassen. Seit 2010 war James mit Miami immer in die NBA-Finals eingezogen. 2012 und 2013 gewann er den Titel.

Mitte Juni verlor sein Team die NBA-Meisterschaft gegen die San Antonio Spurs. 2011 hatte Miami gegen die Dallas Mavericks den Kürzeren gezogen.

Meistgelesene Artikel