Zum Inhalt springen
Inhalt

Basketball Capela mit Houston im Halbfinal

Der Genfer Clint Capela hat mit den Houston Rockets die Playoff-Halbfinals erreicht. Die Texaner gewinnen das entscheidende siebte Spiel gegen die Los Angelea Clippers mit 113:100.

Basketballer mit Dunking.
Legende: Sprung in die nächste Runde Clint Capela schafft mit den Houston Rockets den Halbfinal-Einzug. Keystone

Die grosse Figur in Capelas Team war James Harden, der die Houston Rockets mit seinen 31 Punkten in die nächste Runde warf. Clint Capela selbst kam auf rund fünfeinhalb Minuten Einsatzzeit, in denen er zwei Punkte und einen Rebound verbuchte.

Serie gedreht

Der 20-Jährige und seine Teamkollegen krönten mit dem letzten Sieg ein beeindruckendes Comeback. Die Texaner lagen in der Serie gegen Los Angeles beinahe hoffnungslos mit 1:3 zurück, ehe sie dreimal en suite gewannen und so die Halbfinal-Qualfiikation doch noch perfekt machten.

Im am Dienstag beginnenden Halbfinal muss Houston zunächst auswärts bei den Golden State Warriors antreten. Die Kalifornier waren die stärkste NBA-Equipe der Qualifikationsphase. Im anderen Halbfinal empfangen die Atlanta Hawks (ohne den verletzten Waadtländer Thabo Sefolosha) die von LeBron James angeführten Cleveland Cavaliers.