Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Capela und Houston mit Sieg Überragender Harden erledigt Cleveland fast im Alleingang

Die Houston Rockets bezwingen die Cleveland Cavaliers dank 55 Punkten von James Harden auswärts mit 116:110.

james Harden im Zweikampf mit Clevelands Kevin Porter Jr.
Legende: Liess sich kaum aufhalten James Harden (rechts) im Zweikampf mit Clevelands Kevin Porter Jr. Reuters

James Harden ist derzeit kaum aufzuhalten. Der Shooting Guard der Houston Rockets knackte gegen Cleveland im 24. Saisonspiel bereits zum vierten Mal die 50-Punkte-Marke. Beim 116:110-Auswärtserfolg der Rockets steuerte der 30-Jährige 55 Zähler bei.

Capela mit Double-Double

Mit durchschnittlich 38 Punkten pro Spiel führt Harden aktuell die Liste der erfolgreichsten Punktejäger der Saison an. Clint Capela zeigte vor allem defensiv einmal mehr eine starke Leistung. Der Genfer buchte 10 Punkte und liess sich 13 Rebounds gutschreiben. In der zweiten Hälfte gelangen Houston 24 Punkte in Serie.

Einen Rebound, aber keinen Punkt verzeichnete Defensivspezialist Thabo Sefolosha. Der Routinier aus dem Waadtland stand allerdings auch nur 11 Minuten auf dem Parkett. Bei Harden und Capela waren es 41 respektive 38 Minuten Einsatzzeit.