Zum Inhalt springen

Header

Clint Capela springt in die Luft und stützt sich dabei auf dem Korb ab.
Legende: Hoch hinaus gegen den Superstar Clint Capela (rechts) gelingt gegen Russell Westbrook ein «Dunk». Keystone
Inhalt

Basketball Capelas Houston schaltet Oklahoma aus

Houston hat nur 5 Spiele benötigt, um sich für die NBA-Playoff-Viertelfinals zu qualifizieren. Clint Capela steuerte 8 Punkte zum wegweisenden 105:99-Heimsieg über Oklahoma bei.

Oklahomas Superstar Russell Westbrook konnte das Ausscheiden seines Teams trotz 47 Punkten nicht mehr verhindern. Stattdessen kassierten die City Thunder in Texas ein 99:105 und hatten damit in der Best-of-7-Serie nur die 3. Partie gewinnen können.

Audio
Houston sicher eine Runde weiter (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 26.04.2017)
00:14 min
abspielen. Laufzeit 00:14 Minuten.

Matchwinner für das Heimteam war Westbrooks Jugendfreund James Harden mit 34 Punkten. Der Genfer Clint Capela stand bei den Rockets 22 Minuten auf dem Parkett und verbuchte 8 Zähler und 9 Rebounds.

Duell mit Superstar Parker winkt

In der Runde der besten 8 trifft Houston auf den Sieger der Serie zwischen dem 5-fachen NBA-Champion San Antonio und den Memphis Grizzlies. Die Spurs mit Superstar Tony Parker führen mit 3:2- Siegen.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen