Zum Inhalt springen
Inhalt

Capelas neuer Mitspieler Anthony verstärkt die Houston Rockets

Die alternde NBA-Grösse soll dem Titelkandidaten mehr Kaderbreite verleihen.

Carmelo Anthony
Legende: Routinier Carmelo Anthony war zuletzt für die Oklahoma City Thunder im Einsatz. Keystone

Der dreimalige Olympiasieger Carmelo Anthony wechselt wie erwartet zu den Houston Rockets und wird dort Teamkollege des Schweizers Clint Capela. Der 34-Jährige unterschrieb für ein Jahr und soll 2,4 Millionen Dollar verdienen.

Anthony gehörte jahrelang zu den Stars der Liga, hat aber nun bei Oklahoma die offensiv schwächste Saison seiner Karriere mit durchschnittlich 16,2 Punkten in 78 Spielen hingelegt.

Houston, der Titelkandidat

Nachdem er mit den City Thunder gescheitert ist, will Anthony im Spätherbst seiner Karriere mit Houston endlich den ersten Meistertitel feiern. Die Chancen stehen nicht schlecht: Houston – mit Clint Capela, Chris Paul und Liga-MVP James Harden stark besetzt – gewann zuletzt die Qualifikation und scheiterte in den Playoffs erst im Halbfinal am späteren Champion Golden State.

Legende: Video Anthony im Wurftraining abspielen. Laufzeit 00:31 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 14.08.2018.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.