Das tat weh: LeBron James stürzt auf Jason Days Ehefrau

Promis in der 1. Reihe eines Basketballspiels leben gefährlich. Dies musste die Ehefrau von Golfprofi Jason Day erfahren. Ihr Recontre mit LeBron James endete schmerzhaft.

Jason Day (links) wurde von LeBron James «verschont». Seine Ehefrau nicht. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Aua! Jason Day (links) wurde von LeBron James «verschont». Seine Ehefrau nicht. Keystone

Wie es ist, wenn ein 114-kg-Brocken auf einen stürzt, weiss jetzt Ellie Day. Die Ehefrau des australischen Profigolfers und aktuellen Weltranglisten-Zweiten Jason Day hatte beim NBA-Spiel Cleveland - Oklahoma eine schmerzvolle Begegnung mit LeBron James.

Gut drei Minuten vor dem Ende versuchte der Superstar der Cavaliers, an der Seitenlinie den Ball zu erreichen. Dabei sprang er in die Zuschauerränge und «mähte» die in Reihe 1 sitzende Ellie Day richtiggehend um. Der unmittelbar daneben sitzende Jason Day wurde «verschont».

Obschon Ellie Day anschliessend auf der Bahre und mit einer Halskrause abtransportiert wurde, hatte sie offenbar Glück im Unglück: Sie soll sich keine ernsthaften Verletzungen zugezogen haben.