Gelungener Saisonauftakt für Oklahoma

Die Oklahoma City Thunder sind mit einem Sieg in die neue NBA-Saison gestartet. Das Team mit dem Schweizer Thabo Sefolosha setzte sich auswärts gegen Utah Jazz mit 101:98 durch.

Thabo Sefolosha (r.) vermochte gegen Utah zu überzeugen. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Gut in Form Thabo Sefolosha (r.) vermochte gegen Utah zu überzeugen. Keystone

Sefolosha zeigte gegen Utah eine starke Partie. Der 29-jährige Waadtländer stand in der Startformation von Oklahoma und kam während über einer halben Stunde zum Einsatz. Mit 14 Punkten war er zusammen mit Spielmacher Reggie Jackson der zweitbeste Skorer seiner Mannschaft.

Matchwinner für die City Thunder war einmal mehr Kevin Durant. Der 25-jährige
Topskorer erzielte 42 Punkte. Von 24 Freiwürfen verwertete er deren 22.

Philadelphia schlägt Miami

Miami Heat musste bereits im 2. Spiel die 1. Niederlage einstecken. Der Titelhalter verlor bei den Philadelphia 76ers mit 110:114.