Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basketball Matchball für starken Sefolosha und die Hawks

Atlanta fehlt in den NBA-Playoffs ein Sieg zum Viertelfinal-Einzug. Auch dank einer überzeugenden Leistung des Schweizers Thabo Sefolosha besiegen die Hawks Boston 110:83 und führen in der Serie mit 3:2.

Sefolosha verbuchte in knapp 20 Minuten Spielzeit 6 Punkte, 5 Rebounds, 6 Assists und 3 Steals. Mit Plus 30 wies er die beste Plus-Minus-Bilanz aller Spieler auf. Bester Werfer der Hawks, denen 14 erfolgreiche Drei-Punkte-Würfe gelangen, war Mike Scott mit 17 Punkten.

Starke Rückkehr nach Fehlstart

Atlanta war der Auftakt in die 5. Partie der Serie misslungen. Mitte des 2. Viertels lagen die Gastgeber 19:29 zurück, ehe sie mit einem Zwischenspurt von 28:8 Punkten das Zepter an sich rissen. Die Entscheidung fiel im 3. Viertel, als die Hawks 42 Punkte erzielten und somit eine Saisonbestmarke aufstellten.

Audio
Erfolgreicher Abend für Sefolosha
00:31 min
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

Bostons Thomas verletzt

Bei Boston kam der in den beiden vorangegangenen Partien mit insgesamt 70 Punkten überragende Isaiah Thomas nur auf 7 Punkte. Der Spielmacher musste das Parkett im Schlussviertel zudem mit einer Knöchelverletzung vorzeitig verlassen.

Dank dem 3. Sieg in der Serie hat Atlanta am Donnerstag die Möglichkeit, mit einem Erfolg in Boston den Viertelfinal-Einzug perfekt zu machen.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 27.04.16, 07:00 Uhr

Meistgelesene Artikel