Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basketball Nash beendet NBA-Karriere

Der kanadische Basketball-Star Steve Nash hat seinen Rücktritt bekannt gegeben. Der 41-Jährige beendet nach 18 Jahren seine aktive Karriere in der NBA.

«Ich werde wahrscheinlich nie wieder Basketball spielen», teilte der zweimalige MVP (wertvollster Spieler) der Liga mit. Den Point Guard plagen seit längerer Zeit Rückenprobleme. Wegen eines Nervenschadens verpasste der in Südafrika geborene Nash die gesamte laufende Saison. Nun will er sich vor allem seinen drei Kindern widmen.

Tausende Punkte - kein Titel

Nash startete seine NBA-Karriere 1996 bei den Phoenix Suns und wechselte zwei Jahre später nach Dallas. Von den Mavericks zog es den Spielmacher zurück zu den Suns, ehe 2012 der Wechsel nach L.A. erfolgte. Nash kam auf insgesamt 1337 Einsätze und 17'387 Punkte, einen Titel holte er jedoch nie.

Meistgelesene Artikel