Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NBA an Silvester Capela verhilft Atlanta mit 18 Punkten und 23 Rebounds zum Sieg

Zum Jahresabschluss setzen sich die Atlanta Hawks in der NBA mit 121:118 gegen die Cleveland Cavaliers durch.

Atlantas Clint Capela ist vor Clevelands Kevin Love am Ball.
Legende: In Sachen Rebounds macht ihm keiner was vor Atlantas Clint Capela kämpft gegen Clevelands Kevin Love um den Ball. Reuters

Trotz 12 Absenzen und Corona-Wirren feierte Atlanta nach 3 Niederlagen de suite ausgerechnet am letzten Tag des Jahres wieder einen Sieg. Gegen die Cleveland Cavaliers resultierte für das Team aus dem US-Bundesstaat Georgia ein knapper 121:118-Erfolg.

Überragender Capela unter dem Korb

Zwei Akteure bei den Hawks übernahmen die Hauptverantwortung: Trae Young gelangen 35 Punkte und 11 Assists. Und der Genfer Clint Capela glänzte mit 18 Punkten, 4 Blocks und 23 (!) Rebounds. «Schon am Donnerstag im Training (als sich die ungemütliche Covid-Situation anbahnte, Anm. d. Red.) haben Young und Capela den Ton angegeben», rühmte Nate McMillan, der Headcoach von Atlanta. «In Cleveland haben sie es wieder getan.»

Noch nie in dieser Saison trumpfte Capela derart gross auf wie an Silvester in Cleveland. Die Cavaliers – in der Tabelle auch nach dieser Runde noch acht Zähler vor Atlanta klassiert – hatten zwischenzeitlich mit 16 Punkten Vorsprung (60:44) geführt.

Meistgelesene Artikel