Zum Inhalt springen

NBA: Middleton überragt Bucks gewinnen packendes Topspiel

Die Milwaukee Bucks haben das Topspiel in der NBA gegen die Phoenix Suns mit 132:122 gewonnen. Khris Middleton überragte mit 44 Punkten.

Khris Middleton
Legende: Mann des Spiels Khris Middleton (links) im Zweikampf mit Cameron Payne. Reuters

Die Partie wurde erst in der Schlussphase entschieden: 12:1 Punkte lautete das Skore in den letzten 3 Minuten zugunsten der gastgebenden Milwaukee Bucks. Zuvor hatten sich die Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, mit leichten Vorteilen für die Phoenix Suns (51:41-Führung nach 18 Minuten).

Bester Werfer war Milwaukees Khris Middleton mit 44 Punkten, während Superstar Giannis Antetokounmpo unter seinem Renommee blieb (19 Punkte, vorzeitiges Out nach 6 Fouls). Bei den Suns kam Deandre Ayton auf 30 Zähler.

Für die Bucks war es die Revanche nach der 107:131-Auswärtsniederlage im Februar – und vielleicht eine gelungene Hauptprobe für den Playoff-Final. Der Weg dorthin ist zwar noch weit, doch immerhin sind die Bucks Titelverteidiger und einer der grossen Favoriten im Osten, wo sie derzeit an 3. Stelle liegen.

Die Phoenix Suns sind Vizemeister und souveräner Leader im Westen. Sie dürften die Niederlage mit Fassung tragen, fehlten ihnen mit Devin Booker (Corona) und Chris Paul (verletzt) doch zwei Schlüsselspieler.

Resultate

Meistgelesene Artikel