Zum Inhalt springen
Inhalt

Basketball NBA-Rekordvertrag: 233 Millionen für Westbrook

Russell Westbrook hat seinen Vertrag bei Oklahoma City Thunder «für mehrere Jahre» verlängert. Der Point Guard avanciert damit zum Top-Verdiener in der NBA.

Russell Westbrook.
Legende: Hat gut lachen Russell Westbrook. Keystone

Laut ESPN soll der 28-Jährige seine Unterschrift unter einen Rekordvertrag innerhalb der besten Liga der Welt gesetzt haben. Angeblich kassiert Westbrook in den kommenden 6 Jahren 233 Millionen Dollar.

«Russell repräsentiert alles, was wir uns erhofft hatten, als wir das Basketball-Team für Oklahoma aufgebaut haben», sagte Oklahomas Vorsitzender Clayton I. Bennett. Westbrook war in der vergangenen Saison der «wertvollste Spieler» der NBA.

Der MVP stellte mit 42 Triple-Doubles einen Ligarekord auf und kam auf einen Schnitt von 31,6 Punkten, 10,7 Rebounds und 10,4 Assists. Seit 2008 spielt Westbrook in Oklahoma City.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.