Zum Inhalt springen

Header

Russell Westbrook.
Legende: Hat gut lachen Russell Westbrook. Keystone
Inhalt

Basketball NBA-Rekordvertrag: 233 Millionen für Westbrook

Russell Westbrook hat seinen Vertrag bei Oklahoma City Thunder «für mehrere Jahre» verlängert. Der Point Guard avanciert damit zum Top-Verdiener in der NBA.

Laut ESPN soll der 28-Jährige seine Unterschrift unter einen Rekordvertrag innerhalb der besten Liga der Welt gesetzt haben. Angeblich kassiert Westbrook in den kommenden 6 Jahren 233 Millionen Dollar.

«Russell repräsentiert alles, was wir uns erhofft hatten, als wir das Basketball-Team für Oklahoma aufgebaut haben», sagte Oklahomas Vorsitzender Clayton I. Bennett. Westbrook war in der vergangenen Saison der «wertvollste Spieler» der NBA.

Der MVP stellte mit 42 Triple-Doubles einen Ligarekord auf und kam auf einen Schnitt von 31,6 Punkten, 10,7 Rebounds und 10,4 Assists. Seit 2008 spielt Westbrook in Oklahoma City.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.