Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NBA: Titelverteidiger out Lakers scheitern an Suns mit überragendem Booker

Die L.A. Lakers unterliegen in den NBA-Playoff-Achtelfinals in Spiel 6 Phoenix 100:113 und verlieren die Serie mit 2:4

Devin Booker im Spiel gegen die LA Lakers
Legende: Glänzte mit 47 Punkten Devin Booker (links). Reuters

Für die Los Angeles Lakers sind die NBA-Playoffs in den Achtelfinals beendet. Das Aus der Mannschaft um Superstar LeBron James kam mit Ansage. Nach mässiger Regular Season mit diversen verletzungsbedingten Ausfällen der Topspielern mussten die Lakers den Umweg über die Playoff-Vorqualifikation (Play-in-Round) antreten, um es überhaupt in die Achtelfinals gegen den Qualifikations-Zweiten Phoenix zu schaffen.

Während James im sechsten Spiel bloss 11 seiner 26 Versuche aus dem Feld verwertete und auf 29 Punkte kam, glänzte Devin Booker bei den Suns mit 47 Punkten und 11 Rebounds.

Auch Nuggets im Viertelfinal

Die Suns treffen in der zweiten Runde auf die Denver Nuggets um Nikola Jokic. Der serbische Center führte sein Team mit 36 Punkten zum entscheidenden 126:115 gegen die Portland Trail Blazers. Somit ist in den Achtelfinals einzig die Serie zwischen den Los Angeles Clippers und den Dallas Mavericks (2:3) noch nicht entschieden.

Meistgelesene Artikel