Zum Inhalt springen

Header

LeBron James
Legende: Einmal mehr der Beste LeBron James führte Cleveland in den Final. Imago
Inhalt

Basketball NBA-Traumfinal perfekt – James überholt Jordan

Cleveland erreicht zum dritten Mal nacheinander den NBA-Final. Superstar LeBron James hat derweil sogar Legende Michael Jordan als besten Playoff-Skorer überholt.

Der Traumfinal ist perfekt: Die Golden State Warriors und die Cleveland Cavaliers treffen zum dritten Mal nacheinander im Endspiel der NBA-Playoffs aufeinander.

Die «Cavs» um Superstar LeBron James gewannen am Donnerstag (Ortszeit) den 5. Halbfinal-Match bei den Boston Celtics mit 135:102 (75:57) und entschieden die Best-of-Seven-Serie deutlich mit 4:1 für sich.

James erfolgreicher als Jordan

LeBron James sorgte in Boston für einen historischen Abend. Der US-Amerikaner erzielte 35 Zähler und ist mit insgesamt 5995 Punkten nun bester Playoff-Schütze der NBA. Der 32-Jährige überholte Michael Jordan, der zuvor mit 5987 Punkten die Bestmarke hielt. Für Boston war Avery Bradley (23) erfolgreichster Werfer.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Franz Huber  (R.)
    Schon fast langweilig diese Dominanz der Warriors und der Cavaliers in den Conf. Finals. Meine Güte jetzt hoffe ich aber auf eine ganz Enge und total spannende Finalserie. LeBron, zeig's den Golden State Warrior noch einmal.